Moderne

Sitzgelegenheiten

 

 

MÜNCHEN

Kita Roos

Landschaftsarchitektur

Hier in München entsteht eine moderne Sitzgelegenheit. Final wird sie noch mit einem Belag aus Holz ergänzt werden. Diese präzise Formgebung bedeutet zwar für uns einen erhöhten Schalungsaufwand, doch für die Umwelt und unsere Kunden bedeutet diese Bauweise einen ressourcenschonenden Umgang, einen möglichst niedrigen Energieaufwand sowie ein geringeres Transportgewicht. Beton als umweltfreundlicher Baustoff.

Außergewöhnliche Formen

Gemeinsam mit der Roos Landschaftsarchitektur wurde ein ressourcenschonendes Konzept für die Neugestaltung des Vorplatzes München Neupasing entworfen. Bei den geschwungenen Sitzbänken wurde besonders darauf geachtet den Materialeinsatz so gering wie möglich zu halten. Die großen filigranen und dennoch robusten Einzelteile erfordern besonderes Geschick im Schalungsbau sowie einen präzisen Guss um sie wie hier nahtlos aneinander fügen zu können. Das verringerte Transportgewicht wirkt sich zusätzlichen positiven auf die Klimabilanz aus.

Lassen Sie sich inspirieren

Die Stangl AG – das sind ca. 180 Mitarbeiter am Standort Waldkraiburg und Tesovice: Betonwerker, Betonwerksteinmeister, Betontechnologen, Mischeranlagenführer, Schreiner, Schalungsbauer,  Schlosser, Lageristen, Projektleiter, Techniker, Bauzeichner , Ingenieure, Kaufleute und Vertriebler, – allesamt im Einsatz, um die in über 50 Jahren FIRMENGESCHICHTE erlangten Erfahrungen mit dem Baustoff Beton nicht nur zu bewahren, sondern kreativ und innovativ zu verbessern und zu verfeinern. Unsere modernen Betone erfüllen die Wünsche aktueller Architektur nach Individualität und bieten die Möglichkeit des Besonderen und Ausgefallenen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Addresse

Niederndorf 19
Waldkraiburg
84478

Telefon

00 49 (0) 8638 98750

E-Mail

info@stanglag.de

Impressum     Datenschutz